Kommentare: 10
  • #10

    Jürgen (Sonntag, 07 Oktober 2018 15:54)

    Gestern das erste mal in dem Kurs gedrechselt. Hat super viel Spass gemacht. Max ist ein toller Lehrer und mit den 6 Drechselbänken sehr gut ausgestattet. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung

  • #9

    Nick (Dienstag, 24 April 2018 14:21)

    Mir hat der Drechselkurs sehr viel Spaß gemacht . Mein Papa und ich sind mit schönen Schüsseln und einer Muskatmühle nach Hause gegangen.

    Es war ein toller Tag.

  • #8

    John (Sonntag, 22 April 2018 10:14)

    Es war ein sehr schöner Drechseltag mit vielen neuen Informationen, Tipps, Techniken. Komme gerne nochmal wieder.
    Nochmals vielen Dank Max

    Beste Grüße
    John

  • #7

    Winni (Montag, 26 März 2018 09:28)

    Am Samstag hatte ich meinen ersten Drechselkurs beim Max. Ich war hellauf begeistert. Ich bin nicht totaler Neuling konnte aber trotzdem viel neues lernen und bekam jede Menge Tipps und Tricks beigebracht. Die Atmosphäre ist spitze und es ist aus allen Bereichen Information mit dabei(Holzkunde, Werkzeuge, Oberflächenbehandlung, Schärfen der Werkzeuge...... usw.)
    Max kann das mit seiner lustigen und freundlichen Art hervorragend rüber bringen und die Zeit ist leider viel zu schnell rum. Auch wir hatten in der Pause eine nette Unterhaltung bei Max's legendärem Apfelkuchen, wo sich auch seine Frau Sabine mit dazu gesellte.
    Rundherum ein traumhafter Tag und ich hoffe, daß ich ein andermal wieder dabei sein kann.

    Nochmals vielen Dank für Alles und liebe Grüße
    vom Nachbarn wisawie

  • #6

    Christine (Sonntag, 11 März 2018 10:50)

    Hatte gestern meinen ersten Drechselkurs und bin hellauf begeistert. Ein Kurs bei dem alles super erklärt wurde, mit raschen Erfolgserlebnissen, in toller Umgebung (ich steh' auf Holzwerkstatt-Flair :o) , mit dem für mich schönsten Werkstoff: Holz.
    Maxens ganze Familie ist super-gastfreundlich, wir haben uns in der Pause nett unterhalten und der Kuchen ... 'a Draum !! Das war sicher nicht mein letzter Kurs und ich kann ihn Interessierten nur wärmstens weiter empfehlen.

  • #5

    Jeannette Knoke (Dienstag, 28 November 2017 13:17)

    Hallo,
    mein Mann hat mich Anfang des Jahres bei Max zum Drechselkurs angemeldet, woraufhin ich ohne Erfahrung und Erwartung hinging. Ich fühlte mich bei Max super gut aufgehoben und wohl, seine lustige und sehr freundliche Art macht den Kurs sehr familiär und lebendig. Max erklärt ausfürhlich und zeigt die verschiedenen Handgriffe und alles was dazu gehört richtig gut. Bei Problemen hat er immer hilfreiche Tipps parat. Mittag gabs dann einen selbst gebackenen sehr leckeren Kuchen von ihm.
    Ich war und bin super begeistert vom Kurs, mittlerweile habe ich schon insgesamt 5 Drechselkurse besucht und festgestellt, dass ein Kurs allein niemals reicht um selbstständig Drechseln zu können. Es sind so viele Dinge, die man sich merken muss und das ist bei einem Tag fast unmöglich. Jeder Kurs macht einen sicherer und man traut sich definitiv mehr und die Handgriffe sitzen dann einfach besser. Ich kann jedem nur empfehlen der gerne mit Holz arbeitet, so einen Kurs auszuprobieren.
    Es lohnt sich, da wirklich jeder mit einem schönen Werkstück nach Hause geht!

    Max mach weiter so, du leistest ganz tolle Arbeit!!!

    Viele liebe Grüße
    Jeannette

  • #4

    Eva Peters (Dienstag, 25 Juli 2017 10:14)

    Hallo Max, ich habe mit meinem Partner und lieben Freunden im Juni bei Dir einen Drechselkurs gemacht. Wir waren alle "blutige" Anfänger und ich habe es ja nicht geglaubt, aber wir sind tatsächlich alle stolz mit unseren tollen Werken nach Hause gefahren. Du hast uns super unterstützt und wir haben auch viele Informationen bekommen. Die Kuchen-Pause auf der Terrasse war die Krönung. Es hat uns allen viel Spaß gemacht und wir kommen bald wieder.
    Viele Grüße
    Eva

  • #3

    Christoph Zauner (Sonntag, 08 Mai 2016 07:20)

    Servus,

    ich hab gestern auch einen langen Traum wahr gemacht und mich am Drechseln versucht. Max und seine Werkstatt sorgen für ein tolles Erlebnis mit dem Werkstoff Holz.

    Ich konnte eine schöne Brotschüssel mit Deckel aus Zirbel mit nach Hause nehmen und werde wohl noch mal kommen um einen Nußknacker zu machen.

    Christoph

  • #2

    Trost Sabine (Samstag, 30 April 2016 15:48)

    Ich hab vor einem Jahr eine VHS Kurs gebucht und - zack - hat mich das Holzfieber gepackt.
    Heute war der 4. Termin und es hat richtig Spaß gemacht. Max steht einem immer mit Rat und Tat zur Seite. (Incl. Apfelkuchen

  • #1

    Michael Ebner (Donnerstag, 28 April 2016 10:34)

    Servus max ,
    Oiso i woit mi a numoi recht herzlich bedankn bei dir, für den schena drechselkurs am 23.04. Bei dir in notzing. Hot sauvui Spaß gmacht und glernt hob i a wos.
    I war oana vo de zwoa bamkraxla.
    I werd mi a numoi riahn bei dir weil i in deiner Werkstatt gern numoi arbatn dat.
    Und i hätt jetzt scho für die apfebamstämm ca oan Meter lang und ca 20-30 cm Durchmesser.
    De miaßast da aber abhoin bei mir.
    Meld di oafach, mei Visitenkarte hob i dir gebn.
    Gruaß da miche